Kategorien
Kunst, Architektur und Design

Amsterdam

In Amsterdam gibt es so unendlich viel zu entdecken! Insgesamt gibt es hier über 50 verschiedene Museen-Amsterdam ist also ein Paradies für Kulturliebhaber.

Das Reichsmuseum, das Van Gogh Museum und das städtische Museum gehören zu den bekanntesten der Stadt.

Neben den gewöhnlichen Museen hat die niederländische Hauptstadt aber noch ein paar besondere zu bieten- wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch imHeineken Museum, das es in der Form nur hier gibt?

Amsterdam ist eine der architektonisch schönsten Städte Europas. Die größte Besonderheit ist der Grachtengürtel, der seit 2010 zum Unesco-Welterbe gehört. Um Steuern zu sparen baute man also Häuser mit einer schmalen Vorderfront, die dann dafür aber relativ hoch und lang waren.

Auch für Liebhaber zeitgenössischer Architektur, hat die Stadt so einiges zu bieten. Die moderne Architektur zeigt sich offen und experimentierfreudig – typisch Amsterdam. So entstanden in den letzten Jahren überdurchschnittlich viele interessante, moderne Gebäude von hochkarätigen Architekten aus der ganzen Welt.

Kontaktieren Sie uns